G.Rag | Andreas Staebler 2Was ja viele nie so ganz verstehen: Nicht die Band heißt G.Rag sondern Andreas Staebler. Und unter dem Alias G.Rag macht Andreas Staebler Musik mit verschiedenen Bands: Er ist Chef und treibende Kraft hinter G.Rag y los Hermanos Patchekos, G.Rag & die Landlergschwister und g.rag / zelig Implosion. Zusätzlich spielt G.Rag Bass in der Band Trans Love Energy und Gitarre in der Band Analstahl.

Er ist Gitarrist, Sänger, Produzent, DJ und Fotograf. Zudem betreibt er den Gutfeeling Recordstore und zusammen mit Daniel Kappla alias Ernie das Gutfeeling Record Label.

In der Vergangenheit spielte er in weiteren Bands, wie dem Duo Dos Hermanos oder  Inpalumbia.

Und er kann auch solo: Natürlich unter dem Namen G.Rag, oder Senor G.Rag.

Auf Bandcamp hat er jüngst seine gesammelten 4-Spur-Aufnahmen veröffentlicht.

Mit dem Lift it Up! Soundsystem legt G.Rag gemeinsam mit Screamin‘ Flo Freund Schellacks auf hat bereits drei Compilations zusammengestellt.