Trans Love EnergyIrgendwann 1993 vom Mänz, damaliger Booker der Kulturstation, ins Leben gerufen. Wollte auch mal in ’ner Band spielen: Bass. Hat sich dazu eben mal die Besetzung der Geyerstraßen WG geholt. Sascha (Nonoyeso, Mass) am Schlagzeug, Andi (Inpalumbia, Analstahl) Gitarre und Ernie (Small Ons) an Gitarre und Gesang. Der Mänz hatte den Namen & einen Song für die Band geschrieben, Ernie ein paar mehr.

Später war der Mänz dann raus und die Band spielte fröhlich weiter, mit Ernie als Chef. Die vakante Position des Bassisten wurde kreativ gelöst. Mit Constl von NoNoYesNo, oder Andi Bernard als zweiten Gitarristen, dafür Andi am Bass. Irgendwann kam dann der Wastl als fester Bassist (Saufenfuckers) dazu und die Band war auf dem Höhepunkt. Ebenda wurde mit Robert „Magic“ Merdzo die erste und einzigen Aufnahmen gemacht. Allerdings leider nie veröffentlicht. Später kam noch Fritz Schüpferling am Moog dazu. Im März 2000 war dann Schluss.
Trans Love Energy - Some Pics from the Past 1

Live war die Band der Hammer und 2016 kehrten sie sogar für ein paar Auftritte auf die Bühne zurück und veröffentlichten ihren ersten Tonträger. Eine 7″-Single mit einer Coverversion des Devo-Songs Gut Feeling.