Newsletter






siebter Tag in Hamburg

3. Juni 2010

 

Hamburg.

Tatsächlich hab ich keine Bilder gemacht in Hamburg. Warum weiß ich nicht genau. Vielleicht war es die Erschöpfung oder der Flair der großen Hafenstadt mit all ihren bunten Bewohnern und beeindruckenden Häusern, sommerlichen Temperaturen und überfüllten Straßencafés. Vielleicht lags auch an irgendwelchen Kommunikationsschwierigkeiten. Oder daran, dass Stofferl heute Geburtstag hat und wir aus dem Singen und Frohlocken kaum hinauskommen.

 

Wir sind nach einigen Staus und Umwegen (zumindest eins der Tourmobile hat einen großen Umweg gefahren, vorbei an Minenbüttel, Rade, Sieversen, Leversen und Tötensen) gut in der Astrastube angekommen, die uns immer in guter Erinnerung ist und stets mit Überraschungen aufzuwarten weiß.

 

Heute gibt es Suppe zum Abendessen. Es hat eine Bandwohnung für uns, wo wir bitte leise sein mögen wegen den Nachbarn. Da sind wir natürlich traurig, dass bereits irgendeine andere Band, die vor uns da war, alle Fernseher aus dem Fenster geschmissen zu haben scheint.

 

Aber nachdem es ein sehr schöner Abend wird, sind wir eben dann später in der Wohnung sehr leise. Die Astrastube ist sehr klein, ungefähr doppelt so groß wie G.Rag y los hermanos patchekos, und somit schnell voll. Hier wird geraucht, dementsprechend ist die Luft. Das Publikum ist begeistert und heizt die Band mit Zwischenrufen an, wie zum Beispiel: 'Bravo' oder 'spielt doch mal das eine, das ich so gerne mag' oder 'ja genau, das hab ich gemeint'


Auf Stühlen und der Theke stehend spielen wir zum Schluß eines energiegeladenen Konzerts das Publikum in Rage.

Einige seien noch ausgegangen, andere bald ins Bett, was hier allerdings glaub ich auch kaum vor sehr spät in der Nacht gewesen ist. Schließlich hat der Stofferl Geburtstag gehabt.

 

 >>nächster Tag>>

Tag 1 | Tag 2 | Tag 3 | Tag 4 | Tag 5 | Tag 6 | Tag 7 | Tag 8 | Tag 9 

 

 

 

Kommentare
Neuer Kommentar
doc  - und alle singen...   |08.06.2010 11:45:17
Hamburg Girls aufm Fahrrad!
g.rag  - stimmt   |09.06.2010 13:53:53
wir haben die susie aufm velo gesehen
doc  - auffallend   |09.06.2010 18:45:49
nicht nur die die susie
g.rag  - ach ja   |09.06.2010 20:29:49
ich glaub ich weiß was du meinst, hmm oder auch nicht?
Kommentar schreiben
Name:
Email:
 
Website:
Titel:
UBBCode:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img] 
 
 
Please input the anti-spam code that you can read in the image.

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."