Lovewash – 100

Lovewash - 100Es ist immer schön, wenn sich der Kreis schließt. Unser erster Release war diese legendäre, giftgrüne, knisternde Single von Inpalumbia. Jetzt, über 20 Jahre später, geht nun einer der Beteiligten mit einem neuen Release an den Start. Der Bassist und Sänger Marc Bücherl spielt mit seiner Band Lovewash die schönste Kneipenmusik der Welt, Pubrock hieß das früher in England und war eine der Initialzündungen für das was mal Punk werden sollte.

Marc und seine Kollegen Jimmie und Joseph ( & nicht zu vergessen, die bezaubernden ChuChu Singers) geben gutfeeling nun das, was gefehlt hat: ROCK (ja genau: in VERSALIEN). Aber wer den Marc kennt, der weiß, XTC muss dabei sein: Also Pop aber auch Rock’n’Roll, Blues und klar: Punk. Und noch was ist klar: Lovewash sind eine fantastische Liveband!

Das muss man sehen und das Album mit dem Titel 100 wird natürlich mit einer Release-Party gefeiert: Am 11. Dezember im Substanz (Pubrock im Rockpub!). Mit dabei dem ebenfalls sehr rockigem gutfeeling-Neuzugang The Irrigators.

8. November 2014 - Lovewash, The Irrigators