gutfeeling lovletter#August: Kofelgschroa im Kino, G.Rag am See & die Wurzel aus Schönheit im Quadrat

Ach war das ein schöner Kofel (ihr erinnert euch: das neue Wort für Juli) aber auch der August (der Name bleibt, wird aber ab sofort auf der ersten Silbe betont) wird gut. Sehr gut.
Zum Beispiel für die Kinder, weil endlich Ferien sind. Und für die Eltern, weil die Kinder im Ferienlager sind. Oder für Kofelgschroa, weil sie ab 7. August im Kino zu sehen sind. Besonders schlaue Fans fahren am 14. August nach Edling an den Stoa, wo unsere Freunde vom Wasserburger Kino Utopia den Kofelgschroa-Film “Frei. Sein. Wollen” zeigen. Plus Konzert von Kofelgschroa sebst. Was bitte, wollt ihr mehr?

Das Labelpferd G.Rag y los Hermanos Patchekos will auf jeden Fall Baden gehen. Und zwar an den Genfer See. Weil: man gönnt sich ja sonst nix. Erste Station: Zürich. Am 4. August lockt G.Rag im El Lokal den Bassisten Joey von der Theke und es wird ein schönes Jubiläums-Konzert (14 Jahre allerletzte Insel an der Sihl!) gespielt. Jawoll! Dann gleich weiter: am 5. August werden die Hermanos tatsächlich am See spielen, im herrlich betonierten Bains de Paquis. Schöne Lieder vor der Umkleide, Gäste aus aller Welt, Cremant und was weiß ich noch … Dann begleitet der neue Tourmanager Fred Raspail die Kapelle nach Frankreich, wo ihr außer zwei Konzerten unter freiem Himmel in Thonon und Sciez, Käse, Wein und andere Leckereien versprochen wurden. Ein Leben haben die …

G.Rag y los Hermanos Patchekos fahren übern See
4.08.14 CH – Zürich, El Lokal, 20.20 Uhr
5.08.14 CH – Genf, Bains de paquis, 18.00 Uhr
6.08.14 F – Thonon, Les Fondus du Macadam, 23.00 Uhr
7.08.14 F – Sciez sur Léman, Les Jeudis de Sciez, 21.00 Uhr

Das war es aber noch nicht: 1 Scheibe x 2 Seiten x 2 Bands x 2 Labels x 2 Shows x 4 Shades x 2 Hermanos = Die Wurzel aus Schönheit im Quadrat!

Ansage: “Räusper, räusper … ähm … gutfeeling records freut sich gemeinsamen mit dem Innovationstreiber Echokammer eine gemeinsame Split-10Inch auf den Markt zu werfen. Der Tonträger der Bands 4Shades & g.rag/zelig implosion wird daher gleich zweimal getauft und der Öffentlichkeit vorgestellt: am 20. & 21. August. Erst im Club (Unterdeck!), dann auf der großen Bühne (Theatron!!). 4Shades & g.rag/zelig implosion. An Hot August Night Double Dutch! Wie ich mich freu …”

Das wars dann für’n August, aber der September trappst schon laut vor sich hin. Ich sag nur Landlergschwister, Brandung, Wiesn … Und dann flüster’ ich noch Lovewash, Acid Pauli … singe leise Leonie … und der Wind weint Bärchen …

Wir sehen uns an irgendeinem See,

Sailing Ernie

1. August 2014 - 4shades, g.rag / zelig implosion, G.Rag y los Hermanos Patchekos, Kofelgschroa

Tags: