g.rag/zelig implosion: tanz nowave (Out: 26.02.2016)

g.rag/zelig implosion: tanz no wave

Artist: g.rag/zelig implosion
Title: tanz no wave
Format: Vinyl LP
Cover Art: Lilli Flux
Releasedate: 26.02.2016
Distribution: Broken Silence

Nach ihrer Split-10” im letzten Jahr sind die NoWave-Aktivisten g.rag / zelig implosion nun mit ihrem ersten Album am Start: tanz nowave heißt der Vinyl-only-Release und gibt sich noch karger und reduzierter. Muss ein Ausgleich zu den beiden Großkapellen Hermanos Patchekos und Landlergschwister sein, wo g.rag & zelig ebenfalls als Gitarrist und Schlagwerker agieren.

Musikalisch geht’s ebenfalls in eine völlig andere Richtung, auch wenn g.rags Gitarrenspiel und zeligs Trash-Schlagwerk immer erkennbar bleiben. tanz nowave ist Programm: Starre, eckige minimale Gitarren-patterns treffen auf zeligs groove, der immer so klingt als würde er ihn zum ersten mal spielen. Freiheit vs. Struktur.
Inkl. Bärchen & die Milchbubis (Muskeln) und Wire (Heartbeat) Coverversionen
auf 300 Stück limitiert. wie fast alle gutfeeling releases.

Listen:

Watch:

5. Februar 2016 - g.rag / zelig implosion