Der Stammtisch spielt Volksmusik.

7,00 12,00 

Auswahl zurücksetzen

Schon wieder Volksmusik auf gutfeeling records? Das Label von G.Rag y los Hermanos Patchekos, Mama Rosin und den Landlergschwistern ist zwar durchaus für seine Affinität für abseitige Folklore bekannt, aber dass man tatsächlich einen Tonträger mit 100% traditioneller bayerischer Volksmusik ins Programm nehmen würde, war auch den Labelmachern nicht klar.

Aber der Niederbayerischen Musikantenstammtisch eroberte die Herzen der gutfeeling-crew im Sturm. Bei fulminanten Liveauftritten, wie beim regelmäßigen Battle ‚gegen‘ die Landlergschwister im Münchner Punkclub Substanz, im Hofbräuhaus oder im Biergarten. Jedes Konzert des Stammtischs ist anders und jedes lässt die Faszination für bayerische Volksmusik wachsen.

„Stammtisch“, das auf gutfeeling records erscheinende CD-Debüt des Stammtischs wurde komplett live in den G.Rag-Studios von Christoph Nowosad aufgenommen und ist ein Beleg für die spielerische Brillianz und unendliche Spielfreude, des „Stammtischs“.

1 Schottisch aus Neumarkt
2 Ounsfeld Hannes (Bairischer)
3 Zenz hod an Rausch ghabt
4 Waidlerlust (Polka)
5 Bubikopf (Schottisch)
6 Landler
7 Ungarische Polka
8 Maiglöckerl (Bairischer)
9 Der auf da Oans (Polka)
10 Bairischer Bauer (Bairischer)
11 Nummer Eins (Marsch)
12 Drunten im Tal (Walzer)
13 Scherfalln (Bairischer)
14 Jagerblosn (Rheinländer)
15 Listl (Galopp)